Aktuelle Ergebnisse

Landesmeisterschaft Kreuzheben 2019

Bezirksmeisterschaft KDK WF 2019

          Landesmeist. Bank 2019

          Bezirksmeisterschaft KDK NR 2019

          NRW Cup 2019

          LM KDK NRW JJ

alles Weitere unter Wettkämpfe-Ergebnisse

 

Nächster Wettkampf in NRW

 

Aktuelle Ausschreibungen

 

Aktuelle Zeitpläne

            

Aktuelle Meldelisten

            

Kevin Jäger erneut Jugendweltmeister

 

Kevin Jäger (PL Duisburg) wurde gestern mit einer überragenden Leistung ( Jgd-WR 252,5kg /-105kg) erneut Jugend-Weltmeister im Bankdrücken. Hier ein Auszug aus dem Bericht von BVDK Bankdrückreferent Markus Schick: "In der Klasse -105 kg der männlichen Jugend ging der Titelverteidiger und Weltrekordhalter Kevin Jäger an den Start. Kevin, welcher vor knapp 5 Wochen bei der EM der Jugend im KDK den Weltrekord auf 245 kg hochgeschraubt hatte, wollte es auch heute krachen lassen. Mit seinem Einstiegsversuch von 237,5 kg, hatte er mit seinem Shirt leichte Probleme, zudem hatte ihn der Kampfrichter recht lange warten lassen, so daß dieser Versuch leider ungültig war. In seinem Zweitversuch verlangte er erneut nach 237,5 kg und dieses Mal passte alles und er brachte das Gewicht sicher in die Wertung. Ein Blick auf das restliche Klassement machte deutlich, daß Kevin somit bereits den WM-Titel und somit die Titelverteidigung sicher hatte. Für seinen Drittversuch verlangte er nun nach 252,5 kg, was ein neuer Jugend-Weltrekord sein sollte. Auch dieses Gewicht drückte er gültig in die Wertung und somit konnte er seinen WM-Titel aus dem Vorjahr verteidigen, seinen eigenen Weltrekord um 7,5 kg verbessern.."

International Powerlifting
Federation

Bundesverband Deutscher
Kraftdreikämpfer e.V.

European Powerlifting
Federation