Aktuelle Ergebnisse

Landesmeisterschaft 2019

Landesmannschaftsmeisterschaft 2019

DM Classic Akt. und Sen.2019

Dortmund-Cup 2019

Bezirksmeisterschaft Bank NR 2019

Bezirksmeisterschaft Bank WF 2019

Landesmeisterschaft Kreuzheben 2019

alles Weitere unter Wettkämpfe-Ergebnisse

 

Nächster Wettkampf in NRW

 

Aktuelle Ausschreibungen

24.08.19 Bezirksmeisterschaft WF

07.09.19 Landesmeist. Bank 2019

07.09.19 LMM Bank 2019

Aktuelle Zeitpläne

            24.08.19 Bezirksmeisterschaft WF

Aktuelle Meldelisten

            24.08.19 Bezirksmeisterschaft WF RAW

            24.08.19 Bezirksmeisterschaft WF EQ

Ergebnisse Dortmund-Cup 2019

Dortmunder Bankdrück-Cup ein voller Erfolg. Von 100 Gemeldeten gingen 89 an den Start. Ein gut eingespieltes Scheibenstecker Team, ein bewährtes Team beim Verkauf, gute Hallensprecherin und weitere fleißige Mitstreiter im Hintergrund, machten den "Cup" zu einer gelungenen Meisterschaft. Der AC Mengede hatte jede Menge schöne Pokale, Medaillen und Urkunden für die Sportler/innen vorgesehen.

Sportlich gab es einige feine Leckerbissen zu bestaunen, der Bochumer Markus Paschke konnte die 200 kg Schallmauer, mit 202,5 kg durchbrechen. Der Kölner Walter Kurda, hatte bis 2017 alle Do. Cup Veranstaltungen bestritten, doch eine O P und ein sehr langer Krankenhaus Aufenthalt machten Sport / Leistungssport unmöglich. Der Kölner hat sich durchgebissen und 160 kg konnte Walter gültig meistern. Da kann ich nur den "Hut zücken".

Die Vereinswertung, wie im vergangenen Jahr eine sehr knappe Kiste, zwischen Body Aktiv Oberhausen und Lippe B S U bis zur letzten Gruppe, Aktive 120 und +120 kg hatte Lippe die Nase vorn, doch Oberhausen hatte noch Fünf Starter. Oberhausen gewann mit 4 P. Vorsprung vor Lippe BSU, Pl. 3 KSV Bochum, 4. AC Siegen, 5. TV J Siegen. 6. Mengede 6. Düsseldorf. Auch das fiel auf: Ein Sportler "versiebt" die ersten zwei Versuche, Anfeuerung von allen Sportlern und Nr. 3 gelingt.

Etwas Unschönes konnte auch registriert werden: Ein Sportler (ich denke der Begriff Sportler ist für diesen Kameraden nicht der richtige Begriff. Teilnehmer ist besser) beschimpfte die Hallensprecherin aufs Übelste. Wenn Er wenigstens noch gute Leistungen gemacht hätte? Aber das hat auch nicht geklappt. Da wird dann schnell der Begriff DUMM UND STARK gebraucht. Das wollen wir natürlich nicht, stark war er nicht.

Und dann noch die junge Frau, die einfach nicht begreifen wollte, dass wir die Urkunden nur nach den eingegangenen Meldungen schreiben können. Wenn also der Marco mit Marco gemeldet wurde, warum sollten wir dann den Marko mit k schreiben. Das hat die junge Frau einfach nicht geschnallt. Wir freuen uns schon auf den Bankdrück Cup 2020 in Mengede, weil: Viele nette Menschen nach Mengede kommen und für DIE lohnt es so etwas zu machen. Schön, dass unsere eingesetzten Kampfrichter/in ein gutes Auge hatten und keinerlei Beschwerden an Günter Runniger gingen. Tetyana Holm Essen 88, Klaus Disse-Stebner und Florian Brüninghaus beide KSV Fitnesskreis Günter Runniger P L Duisburg und Ulli Hein als Veranstaltungssprecherin.

Georg und Ulrike Hein

( zu den Ergebnissen / 29.01.2019)

International Powerlifting
Federation

Bundesverband Deutscher
Kraftdreikämpfer e.V.

European Powerlifting
Federation